GaLaBau in Bayern Bayreuth

 

GaLaBau-Portal Garten- und Landschaftsbau

Paco GaLaBau Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der GaLaBau-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Benno Zapf Garten- und Landschaftsbau


GaLaBau Bayern: Benno Zapf Garten- und Landschaftsbau

Benno Zapf Garten- und Landschaftsbau
95466 Weidenberg , Kantorsgasse 14

Tel.: (09278) 98 55 01
Fax.: (09278) 32 54 15


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Bayreuth und Umgebung

Unsere Leistungen
Entwässerung, Erdarbeiten, Teichbau, Pflasterarbeiten, Aussenanlagen, Pflanzarbeiten, Rasenarbeiten, Baumfällungen, Pflegearbeiten, Maschinenvermietung, Verkauf

Unsere Spezialleistungen
Baumfällung
Pflasterarbeiten
Teichbau

Benno Zapf Garten- und Landschaftsbau

Über uns

Unser Garten- und Landschaftsbaubetrieb hat seinen Sitz in Weidenberg, am Rand des Fichtelgebirges. In der Kantorsgasse haben wir im Jahr 1998 einen Bauernhof mit zwei Scheunen und Stallanbauten gekauft.

Das Wohnhaus wurde als Büro ausgebaut, in den Anbauten wurden Sozialräume und Toiletten eingebaut und in den ehemaligen Stallungen ist eine Werkstatt eingerichtet worden. Die Scheunen werden als Lager für empfindliche Materialien und Maschinen genutzt.

Auf den Freiflächen befindet sich eine Fläche mit ca. 400 qm, auf welcher wir unsere Pflanzen aufgestellt haben. Eine bestimmte Pflanzenauswahl haben wir immer vorrätig, um für Privatkunden oder öffentliche Kleinaufträge kurzfristige Pflanzungen ausführen zu können.

Hinter den Gebäuden haben wir eine Steilböschung in einen Mustergarten verwandelt. Die ersten Bauabschnitte, ein Koiteich, ein Goldfischteich mit Wasserlauf, bestimmte verschiedene Pflasterflächen und verschiedene Mauern sind bereits fertig.

Ein großer Schwimmteich befindet sich momentan im Bau und soll bis Herbst 2010 fertiggestellt sein.

In unserem Betrieb in Weidenberg haben wir im Sommer 2003 begonnen, einen Mustergarten für unsere Kunden aufzubauen.

Wir möchten hier unseren Kunden die Vielzahl der verwendbaren Materialien im eingebauten Zustand vorstellen und einen Vergleich der Materialien auf engstem Raum ermöglichen. Natürlich soll die Gesamtanlage auch alle Aspekte einer vernünftigen Gartengestaltung berücksichtigen.

Die Tatsache, das das gesamte Gelände ein Hanggelände ist hat meine Mitarbeiter und mich vor eine besondere Herausforderung gestellt.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten