GaLaBau in Mecklenburg-Vorpommern

 

GaLaBau-Portal Garten- und Landschaftsbau

Paco GaLaBau Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der GaLaBau-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

GaLaBau
nach Gebieten




Gartenbau Klemt


GaLaBau Mecklenburg-Vorpommern: Gartenbau Klemt

Gartenbau Klemt
19061 Schwerin, Dorfstraße 20

Tel.: (0385) 64 65 80
Fax.: (0385) 646 58 25


Dieser Betrieb wurde von handwerker2019 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Schwerin und Umgebung

Unsere Leistungen
Gärtnerei, Gartenbau, Landschaftsbau, Gehölzschnitt, Fäll- und Rohdungsarbeiten, Pflasterarbeiten, Wegebau

Unsere Spezialleistungen
Gehölzschnitte
Baumpflege/Baumkontrolle
Winterdienst

Gartenbau Klemt

Über uns

Mit dem Jahr 1978 begann die eigene Produktion im Hause Klemt. Im Garten des 1976 fertig erstellten Wohnhauses in Schwerin Krebsförden entstanden die ersten Foliengewächshäuser, in denen vorwiegend Beet- und Balkonpflanzen heranwuchsen. Auf einem separaten Ackerstück wurden bald darauf schon Osterglocken und Chrysanthemen angebaut. Im Laufe der Zeit folgten in den Gewächshäusern Rosen, Alpenveilchen, Orchideen u.a.

Nach dem gesellschaftlichen Umschwung im November 1989 kam es am 15. Februar 1990 zur Gründung des Gartenbaubetriebes Klemt. Als Grundlage hierfür diente ein Blumenladen mit Gewächshäusern in Zentrum von Hagenow bei Schwerin. Der größte Teil der Topfware wurde in Eigenproduktion auf 1.500 qm unter Folie und Glas angebaut. Parallel hierzu entwickelte sich der Landschaftsbau.

Als neuer Stammsitz kam im Jahre 1994 die ehemalige Rosengärtnerei Petermännchen in Schwerin Neumühle dazu. Hier lief die Produktion von Frühjahrblühern, Gemüsejungpflanzen, Beet- und Balkonpflanzen, Rosen, Alpenveilchen, Weihnachtssternen und Stauden. Von hier aus wurde auch der 1992 eröffnete Gartenmarkt in der Hagenower Straße in Schwerin immer frisch mit beliefert.

Seit 2005 läuft der Betrieb als Familienunternehmen. Nach Studienaufenthalten außerhalb Schwerins ist damit die zweite Generation in die Firma eingestiegen. Das Leistungsspektrum wurde infolgedessen um die Friedhofsgärtnerei und den Holzbau erweitert.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten